Museumscafé am Aktionstag „Radel ins Museum“ am 7. Mai 2017

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Der Aktionstag „Radel ins Museum“ stand an und alle Museen in der näheren Umgebung hatten geöffnet – Eintritt frei versteht sich!

In Kuhardt veranstaltete die CDU zeitgleich im Erdgeschoss des Gemeindehauses (im Obergeschoss ist das hiesige Heimatmuseum untergebracht) das alljährliche Museumscafé. Die Bevölkerung und Kultur- sowie Museumsbegeisterte waren eingeladen zu Weinschorle und Hausmacher sowie Kaffe und Kuchen.

War anfangs noch das triste Wetter schuld an verhaltenen Besucherzahlen, füllte sich das Haus am frühen Nachmittag nach und nach. Während Otto Götz, der das Heimatmuseum verantwortet, alle Hände voll zu tun hatte, um die Besucher durch die Sehenswürdigkeiten zu führen, genossen andere im Café bei angeregten Dialogen eine entspannte Kaffeepause.

Die kleinen Gäste kamen an diesem Tag auch auf ihre Kosten. Beim Kinderschminken wurden aus den Kleinen auf einmal Elfen, Zauberer, Löwen und Prinzessinnen. Bei einem Malwettbewerb konnten diverse Gesellschaftsspiele als Preise gewonnen werden. Und während einer „Schulstunde wie früher“, die Ortsbürgermeister Roland Eiswirth abhielt, konnten die Gäste erfahren, wie der Schulunterricht vor mehreren Jahrzehnten ausgesehen hat.

Die CDU Kuhardt bedankt sich bei allen Gästen für ihren Besuch des Museums und des Cafés.

Hier noch ein paar Impressionen und die 3 Gewinnerbilder des Malwettbewerbs: